Geschäftskunden Service

  • Beratung & Planung

  • Wartungsverträge

  • Individuelle IT- Komplettlösungen

  • Server & Netzwerke

  • Alle Geschäftskunden Leistungen

 

 

Komplettlösungen und professionelle Konzeptplanung rund um Ihr gesamtes  IT- Management.

 

 

RAHMENVERTRÄGE | Für Business

  • Wartungsverträge
  • DSL und Standleitungsanbindung

 

Serverwartung, Wartungsverträge für Server und EDV-Systeme

Nahezu jedes Unternehmen ist auf eine reibungslose EDV angewiesen. Serverausfälle können neben finanziellen Schäden auch Imageverluste mit sich bringen. Wir empfehlen daher generell den Abschluss eines Wartungsvertrages. Regelmäßige und vorbeugende Wartung von Server und EDV bei voller Kostentransparenz.

Der Wartungsvertrag umfaßt individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Leistungen und Reaktionszeiten sowie vergünstigte Zusatzleistungen wie z.B. Computer- Notdienst im Bedarfsfall. Bei eventuellen Problemen stehen wir Ihnen mit einer Reaktionszeit von unter 2- 3 Stunden zur Verfügung.

Sichern Sie Ihre tägliche Arbeit ab und verlassen Sie sich bei Problemen und Systemausfällen auf einen starken Partner. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen Server- Wartungsvertrag / EDV- Wartungsvertrag oder stehen Ihnen für ein kostenloses Beratungsgespräch zur Verfügung. Rufen Sie uns an (069- 882072) oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Zur frühzeitigen Problemerkennung nutzen wir neben der regelmäßigen EDV- und Server-Wartung automatisierte Hard- und Software-Überwachungssysteme und können dadurch im Idealfall das Problem noch vor den spürbaren Auswirkungen und Beeinträchtigungen lösen.

 

 

Überblick über unseren Wartungsservice

  • Analyse und Auswertung der Ereignisanzeigen bzw. der Systemprotokolle
  • Analyse, Test und Durchführung von Sicherheitsupdates/ Systemupdates
    (WSUS - Windows Server Update Services)
  • Sichtung und Kontrolle der Dienste, Prozesse, Systemleistung und der Speicherplatzbelegung der Laufwerke
  • Regelmäßige Pflege und Überwachung der Systeme auf korrekte Funktion
  • RückSicherung von ServerBackups oder Daten auf eigene Server (Außer-Haus-Sicherung)
  • Überwachung der Antiviren-, Anti- Spam- und Firewall- Lösungen
  • Prüfung und Funktionstest von Backuplösungen mit Speicherbedarfsanalyse
  • Erstellung der Checkliste und Testdurchläufe für Disaster Recovery
  • Prüfung der Netzwerk- Verkabelungen, Netzwerk- Diagnose
  • Optische und akustische Hardwarekontrolle von Server, Clients, Netzwerkgeräten etc.
  • Innen- und Außenreinigung von Server und Clients
  • Überprüfung und Akkuzellen- Austausch der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
  • Support bei Anwenderfragen
  • Dokumentation der erfolgten Tätigkeiten und Maßnahmen (Wartungsprotokoll)
  • Service bei Garantiefällen

 

Ihre Vorteile

  • Rundum- Sorglos- Service zu attraktiven Konditionen
  • Auf Ihre Bedürfnisse angepasste Wartungsverträge
  • Transparente Abrechnung
  • Bevorzugte Behandlung im Störungsfall
  • Garantierte und fest vereinbarte Reaktionszeit
  • Kalkulierbare IT- Kosten durch Pauschalberechnung oder durch feste Stundenkontingente pro Monat/ Quartal
  • Minimierung der Ausfallzeiten durch frühzeitige Erkennung möglicher Probleme im Rahmen der regelmäßigen Wartung
  • Regelmäßige Pflege und Instandhaltung der EDV im Rahmen des Leistungsumfanges
  • Störungsannahme per Telefon und E-Mail
  • Kombination aus Telefonsupport, Mail- Support, Vor- Ort- Service und Remotezugriff durch unsere Techniker
  • Günstige Stundensätze für Serviceleistungen außerhalb des Wartungsvertrages
  • Zufriedene Kunden, durch Persönlichen Techniker und ständige Erreichbarkeit per E- Mail

Sorgen Sie am Besten noch heute vor, denn Ausfälle der EDV über Stunden oder Tage können für Ihr Unternehmen Unsummen an Kosten bedeuten.

 

 

Einzelabrechnung ohne Wartungsvertrag

Im Störungsfall können Sie unsere Dienstleistungen selbstverständlich auch ohne Wartungsvertrag in Anspruch nehmen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen Wartungsvertrag.

 

 

PC- NOTDIENST | Für Business

  • Reparatur von defekter Hardware
  • Virenentfernung
  • Datenrettung
  • Fernwartung

 

PC- SERVICE | Für Business

  • Beratung und Planung individueller IT-Komplettlösungen für
    • Server und Netzwerke
    • Hard- und Software
    • Telefonanlagen
  • Netzwerk-Dienstleistungen
  • Einrichtung der TK- Anlage (Telefon- Anlage)
  • Datenübernahme vom Altgerät
  • Werkstatt- & Vor-Ort-Service
  • Sicherheitsaudits
  • Virenentfernung
  • Reinigung PC/ Notebook, Server + sämtlicher EDV-Geräte
  • Hol- und Bringdienst
  • Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV´s) inkl. Akkuzellentausch

 

NETZWERK & MEHR | Für Business

 

  • Netzwerke, Server und VPN-Verbindungen
  • Filialvernetzung
  • Datensicherung
  • Videoüberwachung
  • Videokonferenzen und Konferenzraumtechnik
  • Systemadministration
  • Internetzugang
  • Projektierung
  • Roll-Out

 

Systemadministration von Windows-Netzwerken

Zu unserem umfangreichen Dienstleistungsangebot gehört neben dem allgemeinen Computerservice u. a. die Installation, Einrichtung, Betreuung und Wartung von Windows-Netzwerken, sowie Server- und Computersystemen.

 

Zunächst analysieren wir Ihr bestehendes Netzwerk und erstellen ein individuelles Anforderungsprofil. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich die Wirtschaftlichkeit und die spätere problemlose Erweiterbarkeit.

 

Um die Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihres Netzwerkes und Ihrer EDV- Anlage zu gewährleisten, bieten wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse angepasste Wartungsverträge an.

 

 Systemadministration

  • Analyse, Beratung, Planung, Installation, Konfiguration und Administration von Server, Computer und Netzwerken
  • Gebäudeverkabelungen, Kabelkanäle
  • LAN, WAN, WLAN
  • Switches, Router, Printserver, Access-Points, Virtuelle LAN’s (VLAN)
  • Virtual Private Network (VPN) Verbindungen
  • Datensicherheitskonzepte, Backuplösungen (CD, DVD, Band, Remote Backup)
  • User Help Desk (Anwenderbetreuung)
  • Benutzerverwaltung, Zugriffsverwaltung, Zugriffsberechtigungen
  • Konsolidierung der Server durch Virtualisierung
  • Zentrales Netzwerk- und Servermanagement
  • Ana­ly­se und Feh­ler­su­che in be­ste­hen­de Netz­wer­ke
  • Netzwerk-, Server- und Softwareüberwachung
  • Monitoring für Netzwerke und Server
  • Zugriffskontrolle und Rechteverwaltung
  • Dokumentation
  • schneller Support per Fernwartung oder im Vor-Ort-Service

 

 

 

Rufen Sie uns an (069- 882072)

 

Wir beraten Sie gerne!

 

Sie können uns auch über das  >Kontaktformular<  kontaktieren

 

Wir setzen uns schnellstens mit Ihnen in Verbindung.